verschwoerhaus wiki

Differences

This shows you the differences between two versions of the page.

Link to this comparison view

Both sides previous revision Previous revision
Last revision Both sides next revision
kartendrucker [2021-06-21 20:57]
stefan_kaufmann [Richtig sattes Schwarz drucken]
kartendrucker [2021-06-21 20:58]
stefan_kaufmann [Richtig sattes Schwarz drucken]
Line 4: Line 4:
  
 ==== Richtig sattes Schwarz drucken ==== ==== Richtig sattes Schwarz drucken ====
-{{ :fargo_testkarte.jpg?nolink&200|}}+{{ :fargo_testkarte.jpg?200|}}
  
 Wenn man nichts anderes ausgewählt hat, mischt der Drucker sein Schwarz aus YMK zusammen. Das sieht eher matschig aus. Die CMYK (oder CMYKK oder CMYKF)-Farbbänder haben ein extra K-Panel, das aber //nur// benutzt wird, wenn auch der sogenannte //Resin-Druck// aktiv ist. (Das ist ein anderer Ausdruck für „nimm für Schwarz das K-Panel). Siehe auf dem Foto der Testkarte: Der umlaufende Rand ist YMK-Mix, der Text ist Resindruck. Wenn man nichts anderes ausgewählt hat, mischt der Drucker sein Schwarz aus YMK zusammen. Das sieht eher matschig aus. Die CMYK (oder CMYKK oder CMYKF)-Farbbänder haben ein extra K-Panel, das aber //nur// benutzt wird, wenn auch der sogenannte //Resin-Druck// aktiv ist. (Das ist ein anderer Ausdruck für „nimm für Schwarz das K-Panel). Siehe auf dem Foto der Testkarte: Der umlaufende Rand ist YMK-Mix, der Text ist Resindruck.