verschwoerhaus wiki

Differences

This shows you the differences between two versions of the page.

Link to this comparison view

Both sides previous revision Previous revision
Next revision
Previous revision
strom [2021-06-24 16:56]
stefan_kaufmann
strom [2022-05-31 20:57] (current)
stefan_kaufmann
Line 6: Line 6:
  
 ==== Erdgeschoß, Katze ==== ==== Erdgeschoß, Katze ====
 +{{ :strom_2f17.jpg?200|}}
 Im Zwischenboden unter der Revisionsklappe ist eine Steckdose (32A 6h), die wohl früher mal zu einem IBM-Großrechner geführt hat. Im Zwischenboden unter der Revisionsklappe ist eine Steckdose (32A 6h), die wohl früher mal zu einem IBM-Großrechner geführt hat.
  
 Sicherungskreis: 2F17 **(Achtung, das sind 35A-Neozed-Schraubsicherungen TODO Ersatz bevorraten) Sicherungskreis: 2F17 **(Achtung, das sind 35A-Neozed-Schraubsicherungen TODO Ersatz bevorraten)
-**+**, Sicherungskasten im Steigschacht EG
  
 Die Klappe lässt sich nicht so gut mit dem Heber anheben weil der Teppich darauf nicht mehr richtig hält. Die Klappe lässt sich nicht so gut mit dem Heber anheben weil der Teppich darauf nicht mehr richtig hält.
Line 17: Line 17:
  
 ==== Untergeschoß, Hausmeisterwerkstatt ==== ==== Untergeschoß, Hausmeisterwerkstatt ====
 +Am Fenster zum Innenhof. 16A 6h
  
-Am Fenster zum Innenhof +Sicherungskreis: F26, Kombi-Sicherungsautomat im Steigschacht UG
- +
-Sicherungskreis:+
  
 ==== Untergeschoß, Holzwerkstatt ==== ==== Untergeschoß, Holzwerkstatt ====
 +An der Säule in der Werkstattmitte, für die großen Holzmaschinen. 16A 6h
  
-An der Säule in der Werkstattmitte, für die großen Holzmaschinen +Sicherungskreis: F31, Kombi-Sicherungsautomat im Steigschacht EG
- +
-Sicherungskreis:+
  
 ==== Sonstige Starkstromdosen ==== ==== Sonstige Starkstromdosen ====
 === Fahrradgarage ==== === Fahrradgarage ====
-Unklarer Sicherungskreis, vermutlich vom Wallensteinhaus aus.+32A 6h 
 + 
 +Sicherungskreis: F11Sicherungskasten im Wallensteinhaus EG, 35A Diazed (E27?). Es gehen irgendwie nur zwei Phasen, eine Phase (L1?) hat nur 150 V gegen die anderen und 5V gegen PE/N. 
 + 
 +=== Wallensteinhaus EG ==== 
 + 
 +Im Sicherungskasten EG Wallensteinhaus ist theoretisch eine 32A 6h Steckdose, aber realistisch kann da nicht mal ein Stecker eingesteckt werden. 
 + 
 +===== GST-Stecksystem ===== 
 + 
 +An einigen Stellen sind Stecksysteme [[https://www.wieland-electric.com/de/produkte/elektroinstallation/stecksysteme-niedrige-schutzart/gesis-classic/|Wieland Gesis Classic]] verbaut. Diese Steckdosenleisten sind dafür ausgelegt, dass sie verkettet werden können. 
 + 
 +Suchbegriffe für Zwischenverlängerungen, Steckerleisten etc sind "Gesis GST" oder "GST18I3"
 + 
 +Aus der DSEE-Förderrunde 2021 hat der Verein selbst einige Gesis-Steckdosenleisten, Verbinder und Zuleitungen gekauft. Außerdem haben wir (Verein) seither auch für Powercon (Powertwist) und Powercon True (Powertwist TR1) sowohl Steckdosenleisten als auch Adapter und Zwischenleitungen. 
 + 
 + 
 +===== Leuchtmittel =====
  
 +Siehe [[Beleuchtung|Beleuchtung]]
  
 {{tag>infrastruktur}} {{tag>infrastruktur}}